Genussvolle Kochkurse und Workshops –

das volle Programm 2018

La Dolce Vita – ein Erlebnis – die italienische Küche!

Du bist herzlich eingeladen, an diesem Abend das italienische Leben zu genießen. Beim gemeinsamen Kochen in bester Gesellschaft, Musik, Wein und vorzüglichem Essen. Die italienische Küche ist äußerst beliebt. Zu Recht! Ist sie doch die Küche, die reich an Gemüsegerichten ist – begleitet von köstlichen Pastagerichten und der Verwendung von frischen Kräutern, Bitterstoffen und gutem Olivenöl wird diese Küche zu einem besonderen Genuss. In diesem Kurs zeigen wir dir, wie du dir ein Stück Italien nach Hause holst.

Alle Informationen zu diesem Event findest du hier: Italienischer Kochkurs – Pasta

 

Vegan Grillen und Chillen – der Sommer 2018 kann kommen!

Grillen Vegan? Ja, das geht und zwar sehr schmackhaft. In diesem Kurs lernst du, wie man richtig würzt und grillt. Auf die richtigen Röstaromen kommt es beim Grillen an. Dazu stellen wir verschiedene Saucen zusammen, einen leckeren Burger und verschiedene Salate. Natürlich darf ein Dessert nicht fehlen.

Alle Informationen zu diesem Event findest du hier: Sehr leckere Rezepte und die Daten!

 

Japan-Kochkurse in der veganen Kochschule Kurkuma – welch ein Genuss!

Ein spannender genussvoller Japan Kochkurs mit authentischen Produkten, von kleinen Manufakturen in Japan. Die japanische Küche überrascht mit ihren kräftigen Aromen und besonderen Zutaten. Lass dich mit jedem Happen überraschen und entdecke neue Aromen. An diesem Abend wirst du einen Blick in die japanische Esskultur mit ihren jahrhundertealten Geschichten werfen und sie lieben lernen.

Alle Informationen zu diesem Event findest du hier: Japankochevent

Ein Basisseminar für Menschen mit Rheuma mit EAT-AND-MOVE.DE

Als gelernte Fachfrau für Bio-Gourmet-Ernährung hatte ich großes Interesse daran, eine Ernährung zu praktizieren, die einerseits gut schmeckt und mir gleichzeitig hilft, meinen Körper wieder in Balance zu bringen. Ich begann nach Lösungen zu suchen und fand die Antwort in traditionellen Ernährungsformen wie in der Makrobiotik und der Fünf-Elemente-Ernährung. Bereits nach einigen Jahren intensiven Praktizierens schaffte ich es, ohne Medikamente schmerzfrei zu leben. Die Gelenkentzündungen und Schwellungen gingen zurück. Inzwischen besitze ich über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Ernährung mit Rheuma.

Alle Informationen zu diesem Event findest du hier: Basisseminar für Menschen mit Rheuma

 

Sweet vegan – etwas Süßes geht immer

Desserts und Kuchen sind auch auch ohne Eier, Butter und Sahne immer eine Sünde wert. Vegane Süßigkeiten können wunderschön aussehen, köstlich schmecken und von der Konsistenz her überzeugen. Beerentraum, Apfelstrudel, luftiger Rührkuchen mit Kirschcoulis, Mandelpanacotta, Mandelcreme mit knusprigen Pinienkernen, Käsetorte, Schokoladenkuchen … die Liste der Möglichkeiten ist lang!

Alle Informationen zu diesem süßen Seminar findest du hier: Es gibt noch freie Plätze. Bitte hier klicken..

 

Kochen nach den 5 Elementen – ein Basiskurs an der Volkshochschule Hamburg

In der 5-Elemente-Küche lassen sich Genuss und Gesundheit ideal verbinden. Die ausgewogenen Mahlzeiten sättigen, ohne den Körper übermäßig zu belasten. Sie lernen, wie Sie ohne Fleisch und Käse Ihren Eiweißbedarf decken können und welche besonderen Koch- und Schneidetechniken Grundlage der Kochweise sind. Sie werden Hülsenfrüchte und andere wichtige Eiweißquellen zubereiten und leckere Nachtische kennenlernen. Freuen Sie sich auf spannende Theorie, gemeinsame Kochpraxis und eine fröhliche Essensrunde zum Schluss.

Termin am 24.2.2018 – ein Tagesworkshop von 10 – 17 Uhr – Kursnummer I18506MMM20 AUSGEBUCHT-Warteliste möglich

 

Ernährung als sanfte Medizin (In Planung)

„Ernährung als sanfte Medizin“ ist das Motto dieses Ernährungsseminars. In diesem Workshop wirst du viel erfahren über das Kochen in der kalten Jahreszeit. Aus Sicht der TCM ist der Winter die Zeit des Wasserelements und in dieser Phase des Jahres widmen wir uns ganz besonders der Regeneration. Wir ziehen uns zurück aus dem Trubel der Welt und sammeln uns. Wie wir diesen Prozess mit Ernährung unterstützen, lernst du in diesem Seminar. Wir setzen traditionelle Zubereitungen ein, um uns kraftspendende und wärmende Nahrung zu kochen. Du erfährst wie du Nieren und Knochen stärkst, um im Frühling wieder richtig loslegen zu können. Wir kochen ein warmes Frühstück und viele weitere verschiedene Gerichte, die dich nähren. Die Rezepte, die du an diesem Tag lernst kannst du das ganze Jahr immer wieder nutzen, um dich zu stärken.

Pin It on Pinterest